Kooperation mit Vestas Wind Systems A/S

Schlagwörter: Werkstofftechnik, Newsletter

Vestas Wind Systems A/S ist ein führender Anbieter von Windenergielösungen mit Sitz in Aarhus, Dänemark. Das Unternehmen entwickelt, produziert, installiert und wartet Windenergieanlagen weltweit. Mit über 40 Jahren Erfahrung hat Vestas mehr als 160 GW Windkraftkapazität in 88 Ländern installiert.

Vestas setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein, bietet innovative Lösungen zur Maximierung der Effizienz und Zuverlässigkeit von Windenergieanlagen und ist bekannt für technologische Fortschritte und CO2-Reduktion.

Das umfassende Serviceangebot umfasst Wartung, Überwachung und Optimierung von Windparks.

Die Höhere Abteilung für Metallische Werkstofftechnik konnte das Unternehmen Vestas nun als Kooperationspartner gewinnen, wobei eine Zusammenarbeit im Bereich von Praktika und Diplomarbeiten angestrebt wird. Zudem unterstützt das Unternehmen den Förderverein Werkstofftechnik. 

Der Förderverein Werkstofftechnik bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei Majra Taful Malaquias – Lead Support Professional.

Abteilungsvorstand und Obmann des Fördervereins Werkstofftechnik DI Dr. Hannes Giefing: „Vestas bietet den Schülerinnen und Schülern die Chance, eine nachhaltige Zukunft in einem äußerst vielfältigen und dynamischen Umfeld mitzugestalten. Wir freuen uns darauf, mit engagierten Talenten innovative Lösungen am Materialsektor voranzutreiben und so aktiv einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.“

Schulleiter Dir. DI Thomas Schober: „Die Kooperation mit einem weltweit führenden Unternehmen wie Vestas gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen in realen Projekten anzuwenden, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich aktiv an der Gestaltung einer grünen Zukunft zu beteiligen. Als Bildungseinrichtung legt man großen Wert darauf, dass nicht nur Fachwissen, sondern auch soziale Kompetenzen und ein Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung vermittelt werden.“

HTBLA-Eisenstadt – Perspektiven durch Bildung