Seal Maker ist ein weltweit agierender Hersteller qualitativ hochwertiger Kunststoff- und Elastomerhalbzeuge, CNC-Drehmaschinen und Dichtungen, die in sämtlichen Industriebereichen Anwendung finden. Seit der Gründung 1997 befindet sich das Unternehmen kontinuierlich auf Expansionskurs und zählt mittlerweile ein Netzwerk von Partnern aus 80 Ländern auf allen Kontinenten zum zufriedenen Kundenkreis.
Aufgrund der besonders guten Kontakte, insbesondere durch die Kooperation mit dem Förderverein Werkstofftechnik, stellte die Fa. Seal Maker nun jeweils ein Härteprüfgerät nach Shore D und Shore A zur Verfügung.
Abteilungsvorstand und Obmann des Fördervereins Dr. Hannes Giefing: “Härte nach Shore ist der Widerstand gegen das Eindringen eines Körpers bestimmter Form und Federkraft. Die beiden Messgeräte sind von einer akkreditierten Kalibrierstelle kalibriert und können umgehend im Kunststofflabor der HTL Eisenstadt eingesetzt werden.“
Die Schulleitung der HTBLA-Eisenstadt bedankt sich herzlich bei der Geschäftsführung von Seal Maker Produktions- und Vertriebs GmbH für die Unterstützung. Das überreichte Härteprüfgerät vertieft das Verständnis und die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, insbesondere im Laborunterricht. Es ermöglicht, theoretisches Wissen mit realer Anwendung zu verbinden.
Herzlichen Dank an:
Christina Glocknitzer, MA – International Business DevelopmentMember of the Executive Board Vizepräsidentin der Industriellenvereinigung Burgenland
Günter Amon MSc. eng. – Head of EngineeringLeitung Technik
HTBLA-Eisenstadt – „Perspektiven durch Bildung“