Die Sommersportwoche der 4AHME und 4BHME im slowenischen Izola war ein unvergessliches Erlebnis voller Sommerfeeling, Strand, Meer, Sport und gutem Essen. Die Schülerinnen und Schüler genossen die tolle Atmosphäre und das mediterrane Klima sorgte für eine super Stimmung beim Windsurfen, Kajakfahren, Stand-Up-Paddling, Beachvolleyball und Mountainbiken.
Der pädagogische Mehrwert dieser Reise war mehr als gegeben. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen wie Teamarbeit, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin entwickeln. Solche Erfahrungen fördern das Selbstbewusstsein und stärken den Klassenzusammenhalt.
Für die Schülerinnen und Schüler war diese Woche mehr als nur eine Reise – es wurden neue Freundschaften geschlossen, persönliche Grenzen überwunden und bleibende Erinnerungen geschaffen. Diese Erfahrungen werden das Schulleben nachhaltig prägen und sind ein wichtiger Bestandteil der Schulentwicklung.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrpersonen, die diese Fahrt ermöglicht und mit ihrem Engagement für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ohne ihre Unterstützung und Planung wäre dieses Erlebnis nicht möglich gewesen.
Erinnerungen, die das Schulleben für immer prägen werden.
HTBLA-Eisenstadt – „Perspektiven durch Bildung“