Sport als Schlüssel zur Förderung von Teamarbeit und Verbesserung der Resilienz

Schlagwörter: Allgemein

Die Leichtathletikbewerbe am ersten Tag des Sportfestes der HTBLA-Eisenstadt fanden unter besten Bedingungen statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre sportlichen Fähigkeiten miteinander messen und ihre individuellen Grenzen ausloten. 

Am zweiten Tag des Sportfestes stand Fußball auf dem Programm, was sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern auf große Begeisterung stieß. Das Fußballturnier war ein hervorragendes Beispiel für die Förderung von Teamarbeit und Belastbarkeit unter den Teilnehmenden. Die Teams mussten zusammenarbeiten, strategisch denken und sich gegenseitig unterstützen, um erfolgreich zu sein. Solche sportlichen Aktivitäten sind wichtig, um die sozialen Fähigkeiten und die Resilienz der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Ein besonderes Highlight der Abschlussveranstaltung war der Besuch des „Historical American Auto Club – Custom Cruisers“, der die Veranstaltung mit historischen Fahrzeugen bereicherte. Dies bot den Schülerinnen und Schülern die einmalige Gelegenheit, die Technik und den Umgang mit historischen Fahrzeugen kennen zu lernen.

Die Schulleitung gratuliert allen Gewinnern herzlich und bedankt sich bei den Lehrkräften für die Organisation und Durchführung der beiden erfolgreichen Sporttage. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Schülerinnen der 4BHME für die Akquisition der Sponsoren sowie an die Sponsoren für ihre grosszügige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt dem Fotografenteam Andras Farkas und Peter Ferencz für die tollen Erinnerungsfotos.

HTBLA-Eisenstadt – „Perspektiven durch Bildung“