Die Schulgemeinschaft freut sich über den Besuch des Kindergartens Weiden am See an der HTBLA-Eisenstadt. Der Ausflug der Kindergartenkinder stand ganz im Zeichen der MINT-Initiative beider Bildungseinrichtungen, sowohl die Kinder als auch die Kindergartenpädagoginnen waren vom schulischen Angebot begeistert.
Die vielleicht zukünftigen Schülerinnen und Schüler der HTL konnten erste Einblicke in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften und Technik gewinnen. Das besondere Engagement der Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges Mechatronik ist hervorzuheben. Sie partizipierten sichtbar an dieser Initiative und leisteten somit einen wertvollen Beitrag zur MINT-Bildung.
Unter den teilnehmenden Kindergartenpädagoginnen waren Barbara Guttmann (Leiterin), Nicole, Nadine Harter und Dagmar Homm. Ein besonderer Dank gilt auch DI Thomas Artner, BSc BEd, für seine Unterstützung bei der Durchführung dieses Projekttages.
Wir sind stolz darauf, durch solche Besuche und Aktivitäten die MINT-Förderung an der HTBLA-Eisenstadt weiter voranzutreiben und jungen Menschen frühzeitig die Möglichkeit zu bieten, ihre Begeisterung für diese wichtigen Themen zu entdecken.
HTBLA-Eisenstadt – „Perspektiven durch Bildung“