Vertreterinnen der Schülerinnen der HTBLA-Eisenstadt konnten durch einen Workshop mit „Role Models“ der Burgenland Energie in direkten Austausch gehen. Für alle Teilnehmerinnen war es sichtlich spannend, die individuellen erfolgreichen Karrierewege der Technikerinnen der Burgenland Energie vor Augen geführt zu bekommen und anhand diesen eigene Möglichkeiten zu abstrahieren.
Frau Landeshauptmann-Stellverterterin Mag.a Astrid Eisenkopf und Frau Holdingsbereichsleiterin Personalmanagement Burgenland Energie Mag.a Beate Pauer-Zinggl ermutigten die Schülerinnen in ihren Ausführungen, Führungspositionen in technischen Berufen zu ergreifen und gaben den einen oder anderen Tipp.
SQM MMag. Bernd Hochwarter präsentierte das Projekt „Study-Buddy4.0_Frauen&Technik“ welches durch die Arbeiterkammer Burgenland und die Bildungsdirektion für Burgenland in das Leben gerufen wurde.
Die Schulgemeinschaft der HTBLA-Eisenstadt freut es, dass die Schülerinnen aller Abteilungen der vierten und fünften Jahrgänge die Möglichkeit haben, beim Projekt „Study-Buddy4.0_Frauen&Technik“ teilnehmen zu können.
Herzlichen Dank an alle Projektträger für diese Initiative im Bereich „Mädchen in die Technik“!